Startseite > Wenn das Holz aus dem eigenen Wald kommt

Wenn das Holz aus dem eigenen Wald kommt





Für unseren Mitarbeiter Christian Bleiker und seine Familie durften wir in Nesslau ein Einfamilienhaus ausserhalb Bauzone bauen.
Das verwendete Holz kommt aus dem eigenen Wald und hat nur wenige Kilometer auf der Strasse zurückgelegt.


Am Boden wurde Kernesche verbaut, auch die Türen wurden im selben Material ausgeführt. Im Wohnbereich sorgen Altholzwände in Kombination mit einer Balkenlage in Fichte für ein gemütliches Ambiente. Details in Schwarz, wie Türgriffe, Treppenwangen und Speicherofen setzen Akzente. Die moderne Küche mit weissen Fronten, einer schwarzen Steinabdeckung und einer Bar aus Kernesche geben dem traditionellen Toggenburger Haus einen neuzeitlichen Touch.


Wir danken der Bauherrschaft für den tollen Auftrag und wünschen viel Spass im neuen Eigenheim.