Startseite > Umbau Badezimmer mit Sauna

Umbau Badezimmer mit Sauna



Eine richtige Wellness Oase durften wir für unseren Kunden in Oberhelfenschwil umsetzen.


Das grosse Badezimmer mit Dachschräge forderte unsere Innenarchitektin in der Planung heraus. Sie hat es jedoch geschafft den Platz optimal einzuteilen und daraus eine wohl fühl Oase zu schaffen.


Das Badezimmer bietet nun Platz für eine massgeschneiderte Sauna, eine grosse offene Dusche mit Regenbrause, ein Liegeplatz, einen grosszügigen Waschtisch, ein WC, sowie verschiedene Einbauten die als Verstaumöglichkeit dienen.


Es wurden verschiedene edle Materialen zu einer grosszügigen und modernen Wellness Oase kombiniert. Der Boden sowie die Innenwände der Dusche belegten wir mit massgefertigten grossformatigen Keramikplatten. So konnten die Bodenplatten, sowie die Wandplatten der Dusche aus einem Stück gefertigt werden.


Innen und aussen ist die Sauna mit Thermoespe verkleidet. Da die Einbaumöbel gleich wie die Sauna verkleidet werden sollten, haben wir für diese eigens aus Thermoespe 3-Schichtplatten angefertigt. So bildet die Sauna mit den Möbeln eine perfekte Harmonie.


Als Kontrast zu der dunklen Thermoespe haben wir die Dachschräge mit einer hellen Weisstannen Akustikdecke versehen. Passend zu den Armaturen wurde die Waschtischsäule mit einem Kupferwaschbecken ausgewählt. Um dem Raum noch mehr Wellnesscharakter zu verleihen entschied man sich die Wandfläche zu dem Ruheplatz mit einer grossen farbigen Blumen Tapete zu versehen. Passend zu der Wandtapete wurde die auch die Glasschiebetüre satiniert und mit einem Schilfmuster versehen.


Alle diese Punkte zusammen geben dem Raum diese spezielle Atmosphäre.