Startseite > Sanierung / Erweiterung Einfamilienhaus

Sanierung / Erweiterung Einfamilienhaus



Eine Erweiterung des eigenen Haus bringt viele Vorteile. Bei dieser Erweiterung wurde das bestehende Gebäude um ein Esszimmer und eine Garage erweitert. Im gleichen Objekt wurde die Küche und der Wohnbereich komplett neu geplant und umgesetzt.


Als erster Part haben unsere Zimmermänner und Zimmerinnen die Wand- und Dachelemente in Oberhelfenschwil vorproduziert und anschliessend aufgerichtet. Die Fassade erhielt eine vorvergraute Lärchenschalung.


Im Innenbereich wurde das Eichen-Decor der Küche als Gestaltungselement bei allen weiteren Einbauten weitergeführt. Dieses Gestaltungselement ist an folgenden Elementen erkennbar; den Zimmertüren, dem Eckbank, der Doppel-Schiebetüre und den Fenstersimsen. Die Wandverkleidungen im Wohnbereich führten unsere Schreinerinnen und Schreiner mit Fichten-Täfer aus.