Startseite > Neues Fahrzeug – 100% elektrisch

Neues Fahrzeug – 100% elektrisch



Der neue Hyundai Ioniq 5 unterstützt uns neu auf der Strasse. Mit dem 100% batterieelektrisch angetriebenen Fahrzeug kommen unsere Projektleiter sicher und CO2-neutral auf die Baustelle und wieder zurück.


Mit der 72.6 kWh grossen Batterie und 4 Rad Antrieb beträgt die maximale Reichweite ca. 400 Kilometer. Der grosse Kombi ist für unsere Mitarbeiter perfekt in der Grösse, da er viel Stauraum bietet und doch nicht zu gross ist um auf alle Baustellen fahren zu können.


Das Solardach auf dem Fahrzeug mit einer Peakleistung von 205 Watt lädt das Fahrzeug in sonniger Lage wieder auf, um noch mehr Reichweite zu erhalten. Dadurch können jährlich ca. 1500 Kilometer Reichweite generiert werden.


Über die Photovoltaik Anlage in unserem Betrieb, welche eine Peakleistung von 110 kWh aufweist, kann das Elektrofahrzeug CO2 neutral geladen werden. Über eine Steuerung wird die Batterie des Fahrzeuges mit überschüssigem Strom der Photovoltaik Anlage geladen. Dies ist der erste Schritt in eine CO2-neutrale Fahrzeugflotte.