Startseite > Feuerwehrübung auf dem Werkareal

Feuerwehrübung auf dem Werkareal





In der KW 38 diente unser Areal als Übungsgelände für die Hauptübung der Feuerwehr Neckertal. Über 70 Angehörige der Feuerwehr trafen kurz nach einem Test-Alarm, welcher durch unsere Brandmeldeanlage ausgelöst wurde, in unserer Schreinerei ein. Es wurden mehrere Posten mit möglichen Notfallszenarien eingerichtet und simuliert.


Auch die Mitarbeiter der Spätschicht im Elementbau wurden als Figuranten eingesetzt und mussten «evakuiert» werden. So konnte die Feuerwehr einen Ernstfall in einer mittelgrossen Holzbaufirma üben und die neue Brandmeldeanlage in unserem Betrieb testen.


Nach der Übungsbesprechung und den Aufräumarbeiten wurden alle Feuerwehrmänner und -frauen zu einem Bier oder Saft in unserer neuen Elementhalle eingeladen.


Wir danken der Feuerwehr Neckertal für den ausgezeichneten Übungseinsatz.