Neubau Jungviehstall Berlig

 

Im Berlig ist zur Zeit ein Laufstall für Jungvieh im Bau. Dabei handelt es sich um einen Offenfrontstall für 72 Stück Aufzuchtrinder. Der Stall hat einen Grundriss von 46 x 20 Meter und eine Firsthöhe von 9.5 Meter. Der Heuraum inkl. Heukran umfasst 680 m3, die Jauchegrube 340 m3. Die Binderkonstruktion ist ein CNC-Abbund, die Umfassungswände, die Dachkonstruktion sowie die Balkenlage wurden in Handarbeit in unserem Betrieb abgebunden.

Neubau Milchviehstall Schwendi

 

Hier entsteht auf 26 x 15 Meter mit 140 Kubikmeter Konstruktionsholz ein neuer deckenlastiger Anbind-Milchviehstall mit Hocheinfahrt und Remise. Er bietet Platz für 30 Stück Milchkühe, Mast- und Aufzuchtkälber.

Neubau Milchviehstall Ebenhof

 

Auf dem Ebenhof entsteht an schönster Lage ein neuer Milchviehstall. Der Stall hat eine Grösse von 24 x 38 Meter und eine Höhe von 15.5 Meter. 235 Kubikmeter Holz werden verbaut.

Sitzliegen auf dem Kreuz

Wir durften im Auftrag der Gemeinde Oberhelfenschwil 3 Sitzliegen gestalten und fertigen.

Diese Sitzliegen sind ab sofort für Jedermann benützbar.

Die geschwungene Form der Sitzliegen wurde mehrmals angepasst um einen optimalen Liegekomfort zu gewährleisten.

Die Unterkonstruktion der Liegen ist in Chromstahl gefertigt was eine sehr lange Dauerhaftigkeit garantiert. Die Sitzlatten wurden in Eiche gefertigt und mit einer Oberflächenbehandlung versehen.

 

Terrassenroste auf dem Dach des Limmattowers

Zurzeit sind wir dran das Flachdach des Limmattowers mit Terrassenrosten zu versehen.